Sharon Stoned: Die 100. Radio Z K-Session

Im April 2012 war ich (Andreas) gerade mal 2 Jahre. Bei Radio Z. Als großer Fan von John Peel wollte ich mal Versuchen, ob der Kopernikusplatz zur Maida Vale taugte, dem Ort, an dem so viele legendäre Radiosessions aufgenommen wurden. Mit vier festinstallierten Mikrophonen, einem der tristesten Backdrops der Welt (Steingrau? Mausgrau?) und dem trockensten Sound der Welt, das alles in Stereosumme aufgenommen: kann das funktionieren? Es kann: pandemiebedingt etwas mehr als 10 Jahre später präsentieren wir euch die 100. Radio Z K-Session, und dann gleich der Hammer: @SharonStoned! Peel Fans wie ich, mit einer taufrischen Kompilation auf allen digitalen Plattformen (ab April 24 auch als Doppel-Vinyl!) hat Mark Kowarsch (Riot Radio, TortugaBar, Antikörpersessions) eine exquisite neue Mannschaft zusammengesucht (Lars Christian Schmidt - The RAdio Field; GoldRushian) um die Zeiten von Viva (interviews mit Stefan Raab und Moderation!), Rock im Park, Festival -Bühnen rund um die Welt nach Jahrzehnten in unserem kleinen Studio am Kopernikusplatz wieder zu beleben. Was für ein historischer Moment, passend für die 100. Radio Z K-Session! Diese Sendung der Lokale Leidenschaften läuft am Montag um 20 Uhr auf Radio Z 95,8 MHz, DAB+, im Kabel und weltweit im Stream auf www.radio-z.net. Die Sendung wird wiederholt am Dienstag um 13 Uhr auf DAB+ und auf www.radio-z.net. Ab ca. 22 Uhr am Montag steht sie auch für eine Woche in der Radio Z Mediathek (www.radio-z.net, links oben ist die Mediathek, dort auf “Lokale Leidenschaften 2.0” klicken. Oder, wenn Lokale Leidenschaften 2.0 dort nicht aufgelistet ist, erst auf “Weitere Sendungen” klicken und dann auf Lokale Leidenschaften 2.0). .... und später dann auch auf dem Youtube-Kanal der Lokalen Leidenschaften!!
 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare