Studierendeninitiative Sneep Nachhaltigkeitstage in Erlangen

Nachhaltigkeit, FairTrade und Klimawandel – aktueller denn jeh und gerade dann müssen Infos her und es muss diskutiert werden – genau das haben sich die Ortsgruppen Erlangen und Nürnberg der Studenteninitiative Sneep auch gedacht und die Nachhaltigkeitstage wieder organisiert.

Greta Thunberg als Klassenfeind und ältere Menschen die nicht wahrhaben wollen, dass das was die Jugend da auf die Straße treibt nicht nur die Lust am Schulschwänzen ist – alles ein hochbrisantes und umso spannenderes Thema über das definitiv nicht genug diskutiert werden kann – was passiert wenn ich mir die billigsten Tshirts im Discounter kaufe? Wie kann ich meine Mobilität nicht einschränken und mich trotzdem klimafreundlich fortbewegen? Wie groß ist eigentlich mein CO2-Abdruck auf der Welt?

Alle diese Fragen versuchen die Nachhaltigkeitstage der Ortsgruppen Erlangen und Nürnberg der Studententinitiative Sneep zu beantworten oder zumindest zu diskutieren. Tobi von der Ortsgruppe Erlangen und Franzi von der Ortsgruppe Nürnberg waren mit Ida im Gespräch.

 

Los gehts also am Dienstag, den 12. November und bis zum 14. November kann man alle möglichen Veranstaltungen rund um das Überthema Nachhaltigkeit und die Unterthemen Mobilität, FairTrade und Klima erfahren. Zu den Workshops die an allen drei Tagen stattfinden kann man sich bis zum 11. November auf www.nachhaltigkeitstage-fau.de anmelden – genau da findet ihr auch weitere Infos!

 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare