Interview zur Spaltung des Deutschlandpakts

Vorstand%20beim%20NPD-Bundesparteitag%202006%20%20%28DVU-Gr%FCnder%20Frey%20hinten%20Mitte%29

Vorstand%20beim%20NPD-Bundesparteitag%202006%20%20%28DVU-Gr%FCnder%20Frey%20hinten%20Mitte%29Grabenkämpfe durchziehen das rechtsextremistische Mileu. Nicht nur innerhalb der NPD gibt es Richtungskämpfe auch die Beziehungen der NPD zu anderen Organisationen wie den freien Kameradschaften waren überschattet von selbigen. Bisher unberührt davon blieb das Verhältnis von NPD und DVU. NPD und DVU kämpften noch bis vor kurzem gemeinsam gegen „Überfremdung“ und andere völkische Begrifflichkeiten, jetzt scheinen aber auch sie sich in den Haaren zu liegen. Warum? Das habe ich mich auch gefragt und mich bei Andrea Röphke näher informiert.

 

 

Wie Andrea es gerade bereits sagte, abwarten und Tee trinken heißt es nicht im Kampf gegen Rechts, denn trotz interner Streitigkeiten: nationalistische und zum teil auch offen nationalsozialistische Meinungen werden immer mehr salonfähig. Doch das Ende des Deutschlandpakts scheint besiegelt wie der Pakt einst vor 4 Jahren.

 

 

 
 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare