Oh Gott haben wir gedacht, jetzt jeden Abend vier Stunden irgendwas machen (...) Als diese vier Stunden kamen haben alle alles gespielt was sie daheim gefunden hatten“

Anfangs bleibts bei den drei täglichen Stunden Radio Z, die restliche Zeit auf der 95,8 gehört den Sendern CMS Radio und Radio 5, so wie einigen kleinen „Wochenendsendern“. Im Juli 1988 kommt für Z dann die große Überraschung: Radio CMS meldet Konkurs an und gibt den Sendebetrieb auf – und Z kann plötzlich bis 24:00 Uhr senden. Ein kleiner Durchbruch - der erstmal für noch mehr Chaos sorgt:

Oh Gott haben wir gedacht, jetzt jeden Abend vier Stunden irgendwas machen (...) Als diese vier Stunden kamen haben alle alles gespielt was sie daheim gefunden hatten“(Gerhard Zimmermann, Gründungsmitglied im Jahr 1997)

Aber Z ist, war und wird flexibel sein. So auch damals. Schnell füllten sich die Abendstunden mit wechselnden Musikredaktionen und später kamen dann wechselnde autonome Wortredaktionen dazu. Z etabliert sich, findet mehr und mehr AnhängerInnen und festigt seinen Stand auf der Frequenz 95.8. Die Partnersender wechseln, Z bleibt. Ab Dezember 1990 teilt sich Radio Z den Sendeplatz mit Radio Downtown aus Erlangen, auch dieser Sender weicht, wird durch den französischen Multi NRJ ersetzt (der später für viel Stress sorgt), dieser durch Aladin, Aladin durch Star FM und die Zukunft ist ungewiss... Die Konstante jedenfalls bleibt: Radio Z...