Wer hat an der Uhr gedreht? Eine Ausstellung über die Wahrnehmung und den Umgang mit der Zeit

Wenn die Menschen über Zeit sprechen, reden sie nicht über Zeit, sondern klagen über Zeitprobleme. Wie gehen wir mit unserer Zeit um? Eine Ausstellung im Kunsthaus des KunstKulturQuartiers ist dieser Frage gewidmet. Wir haben sie besucht und berichten. Wer hat an der Uhr gedreht

W   er kennt es nicht? Das Handy bimmelt ständig. Man hat schon wieder die U-Bahn verpasst. Termine überschneiden sich. Der Chef ruft nach Feierabend an, weil es mal wieder superwichtig ist. Am Wochenende sind tausend Veranstaltungen, an denen man teilnehmen will. Dauernd ist man in Eile und hat trotzdem ständig das Gefühl, etwas zu verpassen. Eine derzeit laufende Ausstellung im KunstKulturQuartier setzt sich mit unserem beschleunigten Alltag auseinander.

Die Ausstellung kann man sich noch bis zum 7. Dezember im Kunsthaus des KunstKulturQuartiers in der Königstraße 93 ansehen. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, ermäßigt 2,50, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Auch am Mittwoch abend zwischen 18 und 20 Uhr gibt es freien Eintritt. Jeden Sonntag um 14 Uhr findet eine Führung statt. Wer will, kann am Mittwoch, den 26. November um 14 Uhr die Lesung „Kleine Geschichten der Zeit“ besuchen. Weitere Informationen gibt es unter www.komm-bildungsbereich.de und www.kunsthaus-nuernberg.de .

Wer hat an der Uhr gedreht

 
 

Your Comment

Email:
Comments