"Nächte der verlorenen Musik": Interview mit Kalle Laar

Klangkünstler Kalle Laar über das 1996 gegründete "Klangmuseum" und die Ausstellung "Vinyl Culture - The Temporary Soundmuseum". Klangkünstler Kalle Laar über das 1996 gegründete "Klangmuseum" und die Ausstellung "Vinyl Culture - The Temporary Soundmuseum". Klangkünstler Kalle Laar über das 1996 gegründete "Klangmuseum" und die Ausstellung "Vinyl Culture - The Temporary Soundmuseum". Klangkünstler Kalle Laar über das 1996 gegründete "Klangmuseum" und die Ausstellung "Vinyl Culture - The Temporary Soundmuseum". Klangkünstler Kalle Laar über das 1996 gegründete "Klangmuseum" und die Ausstellung "Vinyl Culture - The Temporary Soundmuseum".
Kalle Laar ist Begründer eines fantastischen Archivs alter Schallplatten, das via Internet unter www.klangmuseum.de besucht werden kann. Der Musiker, DJ, Performance- und Klangkünstler begreift die Schallplatte als historische Quelle, die ihren Teil zur Aufarbeitung von Kulturgeschichte beiträgt. Im Interview gibt er außerdem einen kurzen Einblick in sein jüngstes Projekt mit dem Namen "Calling the Glacier", das er auch auf der Transmediale in Berlin vorgestellt hat. Eben dort hat Radio Corax Halle ihn übrigens telefonisch auch erwischt ...  
Creative Commons Lizenzvertrag
 
Creative Commons Lizenzvertrag
 
Creative Commons Lizenzvertrag
 
Creative Commons Lizenzvertrag
 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Your Comment

Email:
Comments