Lokal Europa vom 18.2.2009

In seiner jüngsten Erklärung unterstützt der Europarat Freie Radios und andere community Medien...

Das Ministerkommitee des Europarates unterstreicht in seiner jüngsten Erklärung den Beitrag freier Radios sowie des gemeinnützigen, nichtkommerziellen Rundfunksektors insgesamt zur Förderung des interkulturellen Dialogs und des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Die Mitgliedsstaaten wurden aufgerufen, den Sektor als solchen anzuerkennen und stärker zu unterstützenn.

Doch was genau sind "Community Medien" und wie wird sich die Erklärung des Europarates auf die hiesige Medienlandschaft auswirken? Das fragten wir Thomas Kupfer. er arbeitet für Radio Corax, freies Radio in Halle, und war an der Erklärung des Komitees nicht ganz unbeteiligt....

 

 

und zu guter letzt gibt es wie immer das neueste aus Brüssel, mit den Europa Lokal - Nachrichten..

 
 
 

Your Comment

Email:
Comments