Lange Nacht der Wissenschaften Teil 1

Der Herbst kehrt ein in Nürnberg und die öffentlichen Großveranstaltungen in Nürnberg gehen ihren saisonalen Ende zu. Aber noch gibt es was am kommenden Wochenende zu erleben, nämlich „Die Lange Nacht der Wissenschaften“, die nun schon zum achten Mal in Nürnberg, Fürth und Erlangen stattfinden. Wer ein wenig Übersicht über das mannigfaltige Programm erhalten möchte, sollte die 95,8 eingeschaltet lassen.

Die 8. „Lange Nacht der Wissenschaften“ findet am kommenden Samstag statt. Das Programm des Wissenschaftsfestivals ist reich bestückt. Es sind rund 350 Partnern, die von Hochschulinstitutionen über wissenschaftsnah arbeitende Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bis hin zu Vereinen, Schulen und privaten Organisationen reichen. Es gibt insgesamt rund 1.000 Führungen, Vorträge, Ausstellungen, Diskussionen, Rundgänge, Experimente und Praxisbeispiele angeboten, wobei das Programm ein breites Spektrum von Astronomie bis Zoologie umfasst. Wie das Festival entstanden ist und wie es getragen ist, das erfahrt ihr von Ralf Gabriel von Kulturidee, die das Festival mit den Partnern organisieren.

 

 

 

Your Comment

Email:
Comments