Installation "Dance With The Devil" - Gartenzwerge mit Hitlergruß

Kopfschütteln und Unverständnis – das erntet der Nürnberger Kunstprofessor Ottmar Hörl oft mit seinen Installationen. Für seine Kunstaktionen stellt er immer wieder hunderte von Plastikfiguren in den öffentlichen Raum. Auf dem Nürnberger Hauptmarkt waren es mal grüne Dürerhasen, nun stehen in Straubing mehr als 1000 Gartenzwerge, die den Hitlergruß zeigen.

„Dance with the devil“ (Tanz mit dem Teufel) heißt eine Installation, die seit heute in Straubing zu sehen ist. Unter freiem Himmel stehen da 1250 Gartenzwerge, die den Hitlergruß zeigen. Es ist ein Werk des Nürnberger Kunstprofessors Ottmar Hörl, bekannt sicher auch dadurch, dass er mal jede Menge grüner Plastikhasen auf den Nürnberger Hauptmarkt stellte. Mehr zu seiner Installation in Straubing nun von Heike Demmel.

 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Your Comment

Email:
Comments