Kunst- und Kulturinitiative Linz

Linz ist zwar die drittgrößte Stadt Österreichs, gilt aber nicht gerade als Metropole. Und doch kommen aus Linz viele KünstlerInnen, Initiativen und Kollektive, die mit elektronischen Mitteln ihre eigene musikalische Subkultur erschaffen haben. Einen Eindruck könnt ihr am kommenden Freitag in einem Konzert des Musikvereins bekommen und auch in unserer heutigen Sendung.

Wer mit Linz nur die Linzer Torte verbindet, hat was verpasst. Aus der Stadt kommen nämlich jede Menge KünstlerInnen der elektronischen Musik. Aber am kommenden Freitag gibt’s hier in Nürnberg DIE Gelegenheit sich in Sachen Linz weiterzubilden. Da wird nämlich das Künstlerkollektiv qujOchÖ 2x elektronische Musik präsentieren: experimentell und trotzdem tanzbar.
Mein Kollege Tobi Lindemann hat sich näher mit Linz und deren elektronischer Subkultur beschäftigt.

 
 

Your Comment

Email:
Comments