Buchrezension: "Sämmtliche Gedichte" von Dietmar Dath

Buchumschlag%3A%20S%E4mmtliche%20GedichteDer Titel des neues Buches von Dietmar Dath, "Sämmtliche Gedichte", führt in die Irre. Keine Angst, wenn ihr Lyrik nicht ausstehen könnt, das Buch ist: ein Roman. Und der Autor, Dietmar Dath, ist ein ausgesprochen streitbarer Publizist.

Buchumschlag%3A%20S%E4mmtliche%20GedichteFrüher war er Chefredakteur des Musikmagazins Spex und sorgte für avantgardistische Zwischentöne im Feuilleton der FAZ. Doch seit einigen Jahren hat sich der in Freiburg lebende Dietmar Dath ganz auf das Schreiben von Romanen verlegt. Momentan zählt er zu den ungewöhnlichsten und produktivsten Autoren hierzulande. Jährlich erscheinen ein bis zwei Bücher von ihm, die politische Botschaften mit Science Fiction, Fantasyelementen und Popliteratur vermischen und seinen Leserinnen und Lesern jedesmal eine literarische Nuss zu knacken geben. So auch in seinem neuesten Roman "Sämmtliche Gedichte", den Tobias Lindemann für uns gelesen hat.

 

 

 
Creative Commons Lizenzvertrag

 

"Sämmtliche Gedichte" von Dietmar Dath ist als Hardcover im Suhrkamp-Verlag erschienen und kostet 22,80 Euro.

 

 

Your Comment

Email:
Comments