Rückblick auf die Tanzplattform 2010

Was ist zeitgenössischer Tanz und wie sieht so was dann aus? Ein Bild dazu konnte man/frau sich auf der Tanzplattform Deutschland machen. Am vergangenen Wochenende bot sie in Nürnberg eine vielfältige Auswahl an Tanzstücken.

Am letzten Sonntag ging nach vier Tagen die Tanzplattform Deutschland zu Ende. Dieses Jahr war die Stadt Nürnberg Gastgeberin dieser Präsentation zeitgenössischen Tanzes. Zum Zug kommen dabei alle zwei Jahre Inszenierungen aus der freien Szene, die von einer Jury ausgewählt werden. Mit einem der Jurymitglieder, Michael Bader von der Tafelhalle Nürnberg, sprachen wir über aktuelle Trends im Tanz und die Stücke. Daneben besuchten wir einige spannende Performances.

Die nächste Tanzplattform gastiert in zwei Jahren in Dresden. Wer noch mal genaueres zu den Künstlern und Vorstellungen erfahren will, der findet auf der Internetseite www.tanzplattform2010.de mehr Zusatzinformationen.

 
 
 

Your Comment

Email:
Comments