Stimmen von der Solidarität mit Israel-Kundgebung in Nürnberg

Israel und die islamistische Hamas verhandeln laut Spiegel Online derzeit über einen Waffenstillstand, der am Freitagmorgen in Kraft treten soll.

„Solidarität mit Israel“ forderten gestern etwa 20 Menschen mit Israelflaggen und Transparenten vor der Lorenzkirche in Nürnberg. Aufgerufen hatte zu der Kundgebung die Deutsch-Israelische Gesellschaft (http://radio-z.net/de/programmkalender/gesellschaft-beitraege/politik-beitraege/topic/179527-deutsch-israelische-gesellschaft-demonstriert-fuer-solidaritaet-mit-israel.html).

Einige Passanten blieben stehen, es entwickelten sich hitzige wortgefechte. Dabei kam es auch zu antisemitischen Ausfällen, die Gaza-Politik des israelischen Staates wurde mit dem Holocaust verglichen. 

 

 

 

Your Comment

Email:
Comments