Mahnwache wegen der anhaltenden Massaker der Dschihadisten von ISIS an der Zivilbevölkerung in Kurdistan, Irak und Syrien

Am Weißen Turm findet von Donnerstag bis Samstag eine mehrtägige Mahnwache mit Zelt wegen der Massaker der Dschihadisten von ISIS an der Zivilbevölkerung iin Kurdistan, Irak un d Syrien statt.

Die Massaker der terroristischen Milizen der ISIS an der Zivilbevölkerung in Kurdistan Irak und Syrien gehen unvermindert weiter. Laut Augenzeugenberichten wurden erst vor zwei Tagen 600 Menschen im Irak in dem Ort Kosho von Dschihadisten getötet. Auch in Syrien fand ein grausiges Massaker an Angehörigen eines arabisch-sunnitischen Stammes statt, die sich der ISIS nicht unterordnen wollten. Hunderttausende flüchen in die relativ sicheren Kurdengebiete im Nordirak und den autonomen Kurdengebieten in Syrien. Die Lage in den Flüchtlingslagern ist katastrophal. Mit einer Mahnwache am Weißen Turm wollen das Meya Volkshaus, Yeziden aus Nürnberg und das Bündnis gegen ISIS auf die Lage aufmerksam machen. Radio Z im Gespräch mit Bülent vom Medya Volkshaus und Marion Padua, Stadträtin der Linken Liste und vom Bündnis gegen ISIS über die Situation in den Kurdengebieten.

 


 

 

Your Comment

Email:
Comments