Staatenlos - eine Dokumentation über bayerische Verfehlungen in der Asylpolitik

„Staatenlos“ - so lautet der Titel des Dokumentarfilms, der heute Abend um 19 Uhr im Casablanca Kino gezeigt wird. Der Film handelt von der Situation von Asylbewerbern in Bayern. Wir sprachen mit dem Regisseur, der auch heute Abend bei der Vorstellung und der anschließenden Diskussion anwesend sein wird.

 

Wie leben Asylbewerber in Deutschland? Wie wird Asylpolitik gestaltet und welche Auswirkungen hat sie für Asylbewerber? Welchen Platz haben sie in unserer Gesellschaft? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Peyman Saba in dem Dokumentarfilm „Staatenlos“, der heute um 19 Uhr im Casablanca Kino gezeigt wird. Saba war selbst einst Flüchtling. Er flüchtete 1986 aus dem Iran nach Deutschland. Heute ist er Synchronsprecher, Schauspieler und Kameramann.Stoffwechsel-Redakteurin Melissa Schulz sprach mit ihm über seinen erster Dokumentarfilm. Wie es zur Idee zum Film kam und wie er diese Idee umgesetzt habt erfahrt ihr jetzt!

 
 

Your Comment

Email:
Comments