Aufstand in Kurdistan: Die aktuelle Situation in Kobane

Kobane hält stand ! Trotz gegenteiliger Meldungen halten die Volksverteidigungseinheiten der Kurden und KurdInnen YPG und YPJ  in der syrischen Grenzstadt weiterhin den Angriffen der Terrormilizen des Islamischen Staates stand. Gleichzeitig gehen in den kurdischen Regionen der Türkei und nahezu allen Städten Tausende auf die Straßen, um gegen die Politik der türkischen Regierung zu demonstrieren.

In der syrischen Grenzstadt Kobane geht der Kampf der Kurden und KurdInnen gegen die Terrorbanden des Islamischen Staates weiter. Auch wenn der türkische Präsident Erdogan fast schon freudig verkündet, Kobane sei gefallen, haben die Kräfte der YPG und der YPJ die Dschihadisten in einigen Stadtteilen zurückgedrängt. Doch es herrscht nicht nur Krieg in Kobane. Seit Tagen herrscht auch Kriegszustand in Nordkurdistan und der Türkei. Militär, Polizei, Dorfschützer sowie Mitglieder der radikalislamistischen Hizbullah gehen brutal gegen Kurden und KurdInnen vor, die überall gegen die Politik der AKP-Regierung auf die Straßen gehen.Aus vielen Städten werden weitere Ermordete Menschen gemeldet Niklas war mit einer Jugenddelegation aus der BRD bis vor einigen Tagen in der Region unterwegs. Ihn fragten wir zunächst, was er über die aktuelle Situation in Kobane weiß;

 
 

Your Comment

Email:
Comments