Eine „saubere Organisation“? - Analyse der Reden bei Pegida Nürnberg

"Pegida Nürnberg" distanzierte sich nach der ersten gemeinsamen Veranstaltung von "Nügida", denn, so Pegida-Veranstalter Michael Stürzenberger "NPD-Anhänger" wolle man nicht. Man habe jetzt eine "saubere Organisation". Wie "sauber" diese ist, das erfahrt ihr hier.

 

 

„Pegida Nürnberg“  hat nach zwei Wochen Pause am 21.05. wieder eine Kundgebung angemeldet. Mittlerweile hat sich „Pegida Nürnberg“ öffentlich von "Nügida" distanziert, denn mit „NPD-Leuten“, so Stürzenberger damals, wolle man nichts zu tun haben. In Nürnberg hat das Institut für sozialwissenschaftliche Forschung, Bildung und Beratung, (ISFBB e.V. ) diese Selbstdarstellung als „saubere Organisation“ zum Anlass genommen, die Redeinhalte der ersten fünf Pegida-Nürnberg- Veranstaltungen zu analysieren und die Ergebnisse in einer Broschüre zu veröffentlichen. Die Ergebnisse stellte die Autorin Birgit Mair Ende Mai vor. Helen Vierkötter war vor Ort.

 



 

 

Your Comment

Email:
Comments