24-Stunden Dauercamp trotzte Regengüssen und Stimmungsmache gegen G7-GegnerInnen

Performance auf der Pegnitz gegen G7 und europäische Flüchtlingspolitik
Source: Michael Liebler, www.radio-z.net
Mit viel Phantasie wird in bayerischen Städten und Orten für die Proteste gegen G7 mobilisiert. Radio Z begleitete mit dem Mikrofon Agit-Prop-Aktionen eines 24 Stunden-Camps antikapitalistischer Gruppen mitten im Herzen Nürnbergs.

Auch wenn der bayerische Innenminister eine deutlich geringere Mobilisierung gegen den G7 auf Elmau als seinerzeit gegen den Gipfel in Heiligendamm ausmacht – wenn es nach der bayerischen Linken geht, werden die tagenden Staatschefs kräftig Gegenwind erhalten. Seit Wochen wird in bayerischen Städten und Orten für die Proteste nach Kräften organisiert und mobilisiert.

Für einen ganzen Tag und eine Nacht errichteten nun antikapitalistische Gruppen auf dem Kornmarkt mitten im Herzen Nürnbergs ein Camp – um schon mal für die widrigen Verhältnisse in Garmisch-Partenkirchen zu proben, und um die Gründe für ihren Widerstand gegen G7 unter die Leute zu bringen. Obwohl es zeitweise wie aus Eimern goß – die Stimmung blieb gut und nicht wenige PassantInnen stärkten den Protestierenden sogar den Rücken.

Radio Z war mit dabei.

 

 

Antikapitalistische Gruppen demonstrieren im Vorfeld von G7 in der Nürnberger Innenstadt
Quelle: Michael Liebler, www.radio-z.net
 
 

Your Comment

Email:
Comments