AKP Regierung führt Krieg gegen die Bevölkerung

Das Bündnis für Frieden in Kurdistan richtet in dieser Woche eine Friedenswoche aus. Im Fokus der Aktionen steht der Protest gegen den eskalierenden Krieg der AKP-Regierung gegen die kurdische Bevölkerung iim Südosten der Türkei.

Seit der türkische Präsident Erdogan einseitig den Friedensprozess mit der kurdischen PKK letztes Jahr beendet hat, führt die AKP Regierung einen erbarmungslosen Feldzug gegen die kujrdische Bevölkerung im Südwesten der Türkei. Willkürliche Ausgangssperren, Sperren von Strom und Wasser, Beschuss von Wohnvierteln mit Artillerie und Luftwaffe, Hinrichtungen von verdächtigen Jugendlichen bestimmen das Leben der Bevölkerung. Über 200 zivile Opfer sind seit Beginn der Auseinandersetzungen zu beklagen. Die PKK hatte sich bisher eher defensiv verhalten, daß hat sich nun geändert. Gestern wurden mindestens 10 Armee- und Polizeiposten angegriffen. Dies alles macht eine politische Lösung so unglaublich schwierig, erklärt Serdar Erdogan vom Media Volkshaus, das im Bündnis für Frieden in Kurdistan beteiligt ist.

 
 

Your Comment

Email:
Comments