Nürnberger_innen unterstützen mit der no border kitchen Geflüchtete auf der Insel Lesbos

Sie wollen Geflüchtete auf der Insel Lesbos unterstützen: Deshalb machen sich 3 Leute aus Nürnberg nun auf den Weg auf die griechische Insel.

Auf den griechischen Inseln Samos, Lesbos und anderen, die nahe der türkischen Küste liegen, kommen nach wie vor viele Menschen an, die auf der Flucht sind. Auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Armut und Zerstörung. Und zwar sind es von der Türkei nach Lesbos nur 15 Kilometer – dennoch ist die Überfahrt in den kleinen Booten lebensgefährlich. Wer es geschafft hat, will schnell weiter, hat aber kaum mehr als ein paar Habseligkeiten, und ist deshalb auf Unterstützung angewiesen. Den Geflüchteten auf Lesbos unter die Arme greifen wollen 3 Nürnberger_innen, und fliegen nun dorthin. Wir sprachen mit Sebi, einer von den dreien, die nun nach Lesbos aufbrechen:

 

Die 3 Aktivist_innen suchen noch Spenden, um Geflüchtete auf Lesbos tatkräftig unterstützen zu können. Infos zu ihren Plänen und die Kontodaten findet ihr im Netz unter:

http://foodnotbombsnbg.blogsport.de/

 

Your Comment

Email:
Comments