Kuba im Veränderungsprozess: innere und äußere Einflüsse

Kuba verändert sich. Und zwar durch politische Prozesse im eigenen Land aber auch durch Änderungen in der Politik der USA.

„Kuba im Veränderungsprozess – Einflüsse von innen und außen“ heißt ein Vortrag im Rahmen der 40. Lateinamerikawoche in der Villa Leon in Nürnberg. Unter der Obama Regierung wurden nach 50 Jahren wieder diplomatische Beziehungen zwischen Kuba und den USA aufgenommen: Was werden die nächsten Schritte nach dem Tod von Fidel Castro sein? Wird es endlich eine Normalisierung geben? Führt ein Präsident Trump die Politik der Annäherung fort, oder setzt er wieder stärker auf Subversion und Konfrontation gegenüber Kuba? Diese und weitere Fragen beantwortete Frank Schwitalla, ehemaliger Vorsitzender des Netzwerks Cuba e.V., im Interview.

 

Das ganze Programm der 40. Lateinamerikawoche 2017 gibts hier:

http://www.lateinamerikawoche.de/2017/anfang.php

 

Your Comment

Email:
Comments