Bayrischer Flüchtlingsrat zu 1 Jahr Bayerisches Landesamt für Asyl und Rückführung

Ministerpräsident Söder und Innenminister Herrmann Bilanz haben zu einem Jahr Bayerisches Landesamt für Asyl und Rückführung und zu ANKER-Zentren Bilanz gezogen. Der Bayerische Flüchtlingsrat kritisiert in diesem Zusammenhang diese Politik.

 

 

 

Innerhalb nur eines Jahres hat sich unser Landesamt zu einem bayerischen Kompetenzzentrum für Rückführungen entwickelt. Es ist hochgeschätzter, zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für unsere Ausländerbehörden, die Bayerische Polizei, die Bundespolizei und die Justiz.“, so der Innenminister Joachim Herrmann.
Am heutigen Tag wurde Bilanz gezogen, wie das System des Bayerischen Landesamts für Asyl und Rückführung im vergangenen Jahr funktioniert hat.
Eben genau dieses System klagt der Bayerische Flüchtlingsrat an, denn in seinen Augen unterstützt das System die Entrechtung, Kriminalisierung und Abschiebung von Flüchtlingen.
Ida Hinterholzinger hat mit dem Sprecher des Bayerischen Flüchtlingsrates Alexander Thal gesprochen.

 

 
Creative Commons Lizenzvertrag

Weitere Infos findet ihr unter www.fluechtlingsrat-bayern.de .

 

Your Comment

Email:
Comments