Tag der Zahngesundheit und anderer Unsinn

Heute ist Tag der Zahngesundheit. Klingt komisch? Das dachten wir uns beim Lesen unserer Mails heute morgen auch und haben uns auf die Suche gemacht, was es sonst noch so für Unsinn in die Kalender der Welt geschafft hat.

 

Tag der deutschen Einheit, Tag der Arbeit, Muttertag – das kennt man ja alles. Doch diese mehr oder auch weniger offiziellen Feiertage sind bei weitem nicht die einzigen Tage im Jahr, die einem bestimmten Thema gewidmet sind. Die Bandbreite ist dabei enorm, vom Weltgästeführertag über den Weltnierentag ist bis hin zum Weltschlagzeugertag für jeden etwas dabei. Mein persönliches Highlight: der Talk like a Pirate Day, den wir dieses Jahr leider verpasst haben. Der war nämlich schon am Freitag.

Über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten...

 

 



 

Your Comment

Email:
Comments