Radio Z feiert in den Sommer hinein

Chillen, Leute treffen, feiern und es sich einfach gut gehen lassen - das legendäre Radio Z Sommerfest steht wieder an und zwar
am Samstag, 24. Mai, von 14 Uhr bis nachts in der Desi, Brückenstraße 23! Kultverdächtig!

Auf dem Programm steht zuerst nachmittags und draußen (bei gutem Wetter) Spiel und Spaß für Kids, damit auch Eltern mal abschalten können. Das Kinderprogramm bietet Aktionen des Spielmobils, Micas Mitmachgeschichten mit Fred dem Frosch und Luigi dem Zwerg, HipHop-Performance und HipHop-workshop mit dem Verein zur Förderung Alternativer HipHop-Kultur, Haarstyling und Tatooing (abwaschbar) mit Panne e.V., einen Kinderflohmarkt, Elternbetreuung (Massagen, Wellness und Entspannung im „Elterngarten!“), Garten-DJing, (u.a. Living in the Past, B&M aus der "Kill me I wanna see blood-Radioshow"),

Und natürlich gibt es lecker Essen und Trinken. Die Würstchen sind original Öko, die Salatbar knackig, die Falaffel frisch, der Kuchen süß und der Kaffee stark.

Musikalisches Programm außen:

Chutney (Jazz-Soul-Reggae) www.jazzup.de
Chutney mischt Süßes mit Scharfem - jazziger Soul mit relaxtem Reggae, bluesiges Songwriting mit Latingrooves - bei CHUTNEY ist die Mischung Konzept!

The Dope (Indie Rock) www.thedope.de
Rau, ehrlich und unglaublich kreativ. Die zwei Mann Band aus Landshut im tiefsten Niederbayern pachtet den Druck für sich und schreibt gleichzeitig umwerfende Songs, die jedes Indieherz höher schlagen lassen.

Escape Hawaii (Synthie-Acid-Elektro-Sounds) www.escapehawaii.com
Hier vereinen sich elektronische Aspekte mit einer vertrauten Punkattitüde und Gesten des Independentrocks. Und plötzlich verschwimmen Grenzen und Tellerränder erlauben Fernblick, denn man sieht sowohl bei eingeschworenen Indiekids als auch hartgesottenen Ravern die Hüften schwingen, zum mitreißenden Sound.

Musikalisches Programm abends und drinnen:

Krabat (Punk-Hardcore-Emo-Elektro) www.krabat-rocks.de
Krabat rockt die Bühne mit punk hardcore emo elektro und und und... verbindet kreativen, naiven und aggressiven gitarrendilettantismus mit geraden und ungeraden takten, breakigen und straighten beats, schrillen und warmen klängen aus dem pc-synthie mit einer alles gebenden nicht ausgebildeten stimme und multimedialen effekthaschereien auf dem technischen niveau der steinzeit.

Ludwag (Drum ´n´Bass, Jungle Trip Hop) www.ludwag.com
Ludwag ist eine elektro-akkustische experimental Combo die aus 4-6 Musikern besteht.
Neben einem solide treibenden Bass-Schlagzeug Duo wird mit reiner Improvisation und verschiedenen Instrumenten ein Klangspektrum erreicht, dass von Drum´n´Bass bis Jungle und Trip Hop führt. Der gesamte Live-Mix wird von zwei weiteren Bandmitgliedern elektronisch “missbraucht”.
Durch dieses eigenwillige Konzept, dass keinen Musikstil verfolgt und keiner musikalischen Ordnung treu bleibt, ist jeder Auftritt ein einmaliges und individuelles Sounderlebnis.

Danach veranstaltet das Team von SELLFISH eine Indie-Disko vom Feinsten. www.sellfish.de

Im L-Raum werden elektronische Klänge zum besten gegeben (u.a. G.Dinski aka Tante Gerda)

Das Radio Z Sommerfest gehört auch weiterhin zu den Hits in der Nürnberger Partylandschaft und bringt das Kunststück fertig, einen ganzen Tag tolles, abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack zum verträglichen Eintrittspreis von
5 Euro (bis 18 Uhr) oder 8 Euro (abends) zu bieten. Kinder zahlen sogar überhaupt nichts!