Mundpropaganda - Lesung (Leonhard F. Seidl)

Das Nürnberger Literatur-Projekt Mundpropaganda ist aus der fränkischen Literaturszene längst nicht mehr wegzudenken. Aussergewöhnlich dabei ist ihr oft jungs Publikum, das häufig wiederkommt. Warum? Vielleicht liegt es am Mix aus literarischem Genuss, gekonnter Satire, spritzigem Surrealismus und absurden Mundartelementen. Der ist nachdenklich und erfrischend zugleich – Literatur eben. Und genau das gibt’s heute Abend im Zeitungscafe Hermann Kesten und  als Schmankerl schon hier bei uns im Stoffwechsel.

Die beiden Cosmopoliten Leonhard Seidl und Dirk Stolzenberger entführen Nürnberg heute Abend auf eine literarische Reise. Von Franken, geht es über Berlin in das heisse Kisii in Kenia, um im quirligen New York eine kleine Pause einzulegen. Anschließend starten wir im fernen Peking, finden uns erneut in Kenia ein, um zu guter Letzt im klaten Franken zu landen.

Der Autor, Journalist und Sozialpädagoge Leonhard Seidl war noch bis vor 2 Wochen für Monate  in Afrika, genauer in Kenia, einige seiner Eindrücke hat er bereits literarisch verarbeitet, die es heute zu hören geben wird, ebenso wie allbewärtes aus seinem literaturpolitischen Fundes, doch hört einfach selbst:

 
 

Your Comment

Email:
Comments