Mit rot-weißer Bahnschranke für ein Sozialticket

Drastische%20Senkung%20der%20Fahrpreise%20f%FCr%20wenig%20Beg%FCterte%20forderten%20Aktivisten%20hinter%20einer%20rot-wei%DFen%20Schranke.%20Am heutigen Freitag informierten Aktive des Bündnis Sozialticket über die Forderung nach einem drastisch verbilligtem Ticket für Menschen mit geringem Einkommen. Auch die Presse war eingeladen die Aktion zu beobachten. Radio Z war vor Ort.

Drastische%20Senkung%20der%20Fahrpreise%20f%FCr%20wenig%20Beg%FCterte%20forderten%20Aktivisten%20hinter%20einer%20rot-wei%DFen%20Schranke.%20Seit Monaten begegnet man Aktiven des Nürnberger Bündnisses Sozialticket in ihren gelben Hemden mit der Aufschrift „Mobilität für alle“ beim Unterschriftensammeln auf der Strasse.

Heute postierten sie sich vor dem U-Bahn-Eingang am Bahnhof und forderten PassantInnen zum Unterzeichnen der Unterschriftenlisten auf.

Die Forderung: Für maxmal 11.29 EURO monatlich sollen Menschen im Großraum Nürnberg/Erlangen/Fürth, die über ein geringes Einkommen verfügen, die öffentlichen Verkehrsmittel uneingeschränkt benutzen können.

So etwas ist nicht mal utopisch. In zahlreichen anderen Städten der BRD und im ganzen Bundesland Brandenburg ist dem Sozialticket Vergleichbares bereits Realität.

Michael Liebler war für Radio Z vor Ort...

 
Creative Commons Lizenzvertrag

Unterschriftensammlung%20f%FCr%20das%20SozialticketWer Interesse an der Idee für ein Sozialticket hat oder das Bündnis unterstützen will: Informationen und eine Online-Unterschriftenliste finden sich unter: buendnis-sozialticket.de.


 

Your Comment

Email:
Comments