Einstellung! Verfahren gegen 4 Personen wegen §129a in Berlin eingestellt

Nachdem letzte Woche bereits eine Erklärung der militanten Gruppe, in der sie ihre Selbstauflösung bekannt gab, auftauchte, gibt es schon wieder neue Entwicklungen in dem Fall. Wir haben für euch die neusten Infos...


"Seit September 2007 verhandelt das Berliner Kammergericht einen Prozess gegen drei Männer, denen die Bundesanwaltschaft (BAW) nach §129 StGB (kriminelle Vereinigung) die Mitgliedschaft in der "militante gruppe (mg)" vorwirft. Trotz umfangreicher Überwachungsmaßnahmen und kostspieligen kriminaltechnischen Auswertungen ist bisher nicht gelungen, ihnen eine Mitgliedschaft nachzuweisen. Jetzt wurden erneut weitere Verfahren wegen der angeblichen Mitgliedschaft in der "militanten gruppe (mg)" eingestellt", so heißt es in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung der Gruppe "Einstellung", die, wie der Name schon sagt, eine Einstellung der Verfahren nach 129 gegen die Berliner AntimilitaristInnen fordert. Eine interessante Entwicklung, war doch erst letzte Woche eine für den Prozess relevante Erklärung der "Militanten Gruppe" selber herausgegeben worden. Marius Meier fragte deshalb nach bei Arthur Schüler vom Bündnis "Einstellung"... 

 

 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Your Comment

Email:
Comments