Infos zum Prozess gegen Antifastisten in Forchheim

Heute fand in Forchheim ein Prozess gegen 2 Antifaschisten statt, die am 4.Juli gegen den neonazistischen "Nationalen Frankentag" in Geschwand demonstrierten. Mehr Infos erfahrt ihr am Ende der Stunde in einem Interview

Nazi GegnerInnen hatten am 4.Juli eine Protestkundgebung in Geschwand angemeldet um dort gegen, das dort in der nähe stadtfindenden Neonazi-Treffen den sogenannten „nationalen Frankentag“ zu demonstrieren.Auf der angemeldetetn Gegenkundgebung wurden die Nazigegnerinnen war ein riesiges Transparent aufgestellt worden „Geschwand will: Keine Rechten, keine Linken ohne euch wär die Welt schöner.“Am Ende der Kundgebung wurden 2 Jugendliche festgenommen. Sie werden nun angeklagt das Transparent abgehängt und beschädigt zu haben.Wir sprachen mit Hans Patzelt Stadtrad der Linken Liste, der im Prozess als Zeuge geladen war.

 

Soweit das Interview mit Hans Patzelt Stadtrad der Linken Liste, der im Prozess als Zeuge geladen war. Der weitere Prozesstermin ist bisher noch nicht klar, aber ihr werdet es hier bei Radio Z so bald wie möglich erfahren.

 

Your Comment

Email:
Comments