Übergriff bei Freiheit statt Angst Demo

Am Rande der Freiheit statt Angst Demonstration gegen Überwachung in Berlin dieses Wochenende kam es zu einem skandalösen Fall von Polizeigewalt. Bei uns erfahrt ihr was los war...

 

 

Am Rande der Freiheit statt Angst – Demonstration zu der ihr in dieser Sendung bereits einen Beitrag gehört habt, kam es zu einem brutalen Übergriff von Seiten von Beamten der Berliner Polizei gegen einen der Demonstranten. Heute empörten sich viele, auch bürgerliche Medien darüber, denn der Übergriff ist im Gegensatz zu vielen anderen auf Video dokumentiert und gehört aktuell zu einem der meistgesehenen Videos auf dem Videoportal Youtube. Über die Hintergründe des Übergriffs und die Chancen auf eine Verurteilung der Gewalttäter sprach mein Kollege Marius Meier mit dem Sprecher der Antifaschistischen Linken Berlin, Sebastian Lorenz. Seine Organisation war an der Durchführung des Antikapitalistischen Blocks auf der Demonstration beteiligt und wollte damit auch einen Zusammenhang zwischen Überwachung und der Verschärfung der Verhältnisse im Kapitalismus ziehen.

 

 
 

Your Comment

Email:
Comments