Die europäische Radikalisierungs-Datei2

Warum linke JournalistInnen europaweit bald vielleicht mit Einreiseverboten zu rechnen haben und arm gleich verdächtig ist erfahrt ihr am Anfang dieser zweiten Stunde Stoffwechsel. Wir beschäftigen uns heute unter anderem mit der geplanten Radikalisierungsdatei der EU.

Einen kritischen Beitrag haben hier in der Radio Z Wortredaktion schon alle mal verfasst. Was solch eine kritische, journalistische Auseinandersetzung mit den Verhältnissen bedeuten kann ist jedoch den wenigsten bewusst. Einreiseverbote könnten demnächst antikapitalistischer Berichterstattung folgen. Zumindest wenn es nach der neuen, geplanten Radikalisierungsdatei der EU geht. Diese sieht vor, wie der Name schon sagt radikale Element zu europaweit zu erfassen, um einer Radikalisierung der Gesellschaft vorzubeugen.

Mein Kollege Thomas Zörner sprach mit dem freien Journalisten Stefan Krempl über diese neue Datei. Und hat sich zum Einstieg diese neue Datei skizzieren lassen.

 
 
 
 
 

Your Comment

Email:
Comments