Gewerkschaftssekretär Frank Bess über "Wir schützen unsere Stadt"

 

Die Kommunen sind pleite. In Nürnberg wird Mitte November der neue Haushalt der Stadt bekannt gegeben. Mit massiven Kürzungen im Bereich Soziales und Kultur wird gerechnet. In Fürth wird schon morgen über die geplanten Sparmaßnahmen informiert. Im Rahmen ihrer „Gerecht geht anders“ Kampagne mobilisiert die Gewerkschaft Verdi morgen Nachmittag eine Demonstration in der Fürther Innenstadt um gegen die misserable Situation der Kommunen zu protestieren. Einige Vorabinfos erfahrt ihr bei uns im Stoffwechsel

 

Theater, Museen, Stadtpark, Busse, Vereine, Volkshochschulen, Trinkwasser, Müllentsorgung, Kindergärten, Krankenhäuser d as alles und noch viel mehr werden wir verlieren, so die Gewerkschaft Verdi, wenn die Bundespolitik nicht endlich die Verursacher der Krise zur Kasse bittet und die Städte und Gemeinden eine vernünftige finanzielle Ausstattung bekommen.

Meine Kollegin Luisa Berger sprach mit dem Gewerkschaftssekretär Frank Bess über die Verschuldung der Kommunen und die Krisenproteste


 
Creative Commons Lizenzvertrag

 

 

Soweit der Verdi Gewerkschaftssekretär Frank Bess. Die Gewerkschaft Verdi ruft in Fürth morgen unter dem Motto „Wir schützen unsere Stadt“ ab 15.30 Uhr zu einer Demonstration von der Stadthalle bis zum Rathaus auf um gegen die geplanten Kürzungen im Haushalt der Kommunen zu protestieren.

Die Aktion dient auch der Mobilisierung für die bayernweite Großkundgebung gegen den sozialen Kahlschlag am 13.11, die vom 11 bis 14.30 Uhr in Nürnberg stattfinden soll.

 

Your Comment

Email:
Comments