Aktuelle Radiobeiträge

Aus dem Stoffwechsel-Magazin

Haus Anna für junge Mütter

Sie haben gerade erst gelernt, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, da tragen sie schon die Verantwortung für ein eigenes Kind. Um jugendliche Mütter und das Haus Anna in Nürnberg, das ihnen ein Zuhause bietet, geht es in einem Beitrag von Anna Küthe.

Sie sind noch nicht einmal erwachsen und müssen eine unglaublich schwere Entscheidung treffen: Die Rede ist von jungen Mädchen, die schwanger werden. Sollen sie nun Verantwortung übernehmen und das Kind selbst großziehen? Oder wäre eine Abtreibung oder Adoption die bessere Lösung? Wer sich für sein Kind entscheidet kann fürs erste in eine Mutter-Kind Einrichtung einziehen. Das Haus Anna in der Leyherstraße in Nürnberg ist eine solche Einrichtung. Hier finden 12 junge Frauen einen Platz, an dem sie mit ihren Kindern wohnen dürfen. Eben solange, bis sie sich ein eigenes Leben aufbauen können. Anna Küthe war dort, und hat sich die Einrichtung angeschaut.

 

Mehr Informationen zum Haus Anna gibt es auf der Internetseite des SKF unter www.skf-nuernberg.de. Wenn ihr euch dafür interessiert, als Ehrenamtliche im Haus Anna zu arbeiten, findet ihr dort auch wichtige Infos und Adressen.

 

Your Comment

Email:
Comments