Asyl-Monologe - Veranstaltung in der Desi

Heute Abend wird die „Bühne für Menschenrechte“ ihr Stück „Asyl-Monologe“ darbieten. Was jedoch die „Bühne für Menschenrechte“ ist und welche Ziele sie mit „Asyl- Monologe“ verfolgen erfahren wir später  in einem Interview.

Die Gruppe „Bühne für Menschenrechte“ ist, wie der Name schon erahnen lässt, ein Theaterensemble. Als Stilmittel jedoch versucht die „Bühne für Menschenrechte“ einen unüblichen Weg zu gehen. Das dokumentarische Theater , unabhängig vom etwaigen Interesse an Kunst, welche durch die gelesenen Interviews und die Darstellung lebender Zeitzeugen sehr eindringlich ist, soll aufrütteln und unter die Haut gehen.
Eindringlich wollen sie auch heute Abend in der DESI sein, mit ihrem Stück „Asyl- Monologe“, zu welchem mein Kollege Umut Sahverdi erst mit dem ausführenden Projektleiter Michael Ruf sprach.


Im zweiten Teil des Interviews sprachen wir mit dem Schauspieler Asad Schwarz- Msesilamba, der heute Abend auf der Bühne in der Desi zu sehen sein wird.
Er erzählte vor allem über die Motive als Schauspieler in solch einem Projekt mitzuwirken, die persönlichen Ziele seiner Performance und dem Unterschied zwischen solch einem Stück und einer „normalen“ Rolle. 


Und wenn wir euer Interesse wecken konnten, dann nochmals der Hinweis: Heute Abend um 20:00 Uhr könnt ihr Asyl- Monologe in der DESI sehen. Der Eintritt ist wohl eher ein Entschädigungsbeitrag von 2€....

 
 
 

Your Comment

Email:
Comments