"Gegen die Wand" von Armin Petras im Gostner Hoftheater

„Gegen die Wand“ von Fatih Akin wurde 2004 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. Drei Jahre später verfasste Armin Petras eine Bühnenfassung des Stücks. Seit kurzem ist „Gegen die Wand“  im Gostner Hoftheater zu sehen.  Melinda Matern sprach  mit der Regisseurin Nina Hellmuth.

„Gegen die Wand“ dürfte den meisten als Film von Fatih Akin bekannt sein. Bekannt dürfte auch sein, dass dieses Werk vielfach ausgezeichnet wurde. So gewann der Spielfilm zum Beispiel 2004 den Goldenen Bären auf der Berlinale.
Weit weniger geläufig scheint die Tatsache, dass es von „Gegen die Wand“ seit mehreren Jahren auch eine Theateradaption gibt. Verfasst wurde das Stück von Armin Petras. Premiere feierte es 2007 im Maxim Gorki Theater in Berlin.
Seit Mitte März läuft „Gegen die Wand“ nun im Gostner Hoftheater.
Melinda Matern hat es sich angesehen und sprach nachträglich mit der Regisseurin Nina Hellmuth über den Inhalt des Stückes, die Fremde und die Absurdität des Daseins.

 
Creative Commons Lizenzvertrag

 

"Gegen die Wand" von Armin Petras, inszeniert von Nina Hellmuth ist am heutigen Mittwoch um 20Uhr im Gostner Hoftheater zu sehen. Weitere Infos und weitere Termine findet ihr auf der Homepage des Theaters unter www.gostner.de

 

 

Your Comment

Email:
Comments