"Warteraum Zukunft" im Gostner Hoftheater

„Warteraum Zukunft“ heißt ein Stück von Oliver Kluck, das momentan auf dem Spielplan  des Gostner Hoftheaters steht. Melinda Matern sprach mit dem Regisseur Stephan Hoffstadt über seine Inszenierung.

„Warteraum Zukunft“ beschreibt die Geschichte Daniel Putkammers.- eines Jedermanns. „Putkammer ist ein Mann ohne besondere Eigenschaften, ein Dreißigjähriger ohne besondere Leidenschaften, ohne Beziehungen, ohne Hobbys und ohne soziale Verpflichtung. Revolte und Widerstand sind ihm fremd, lassen sich in der modernen Gesellschaft doch keine Gegenkräfte und Gegenspieler ausmachen, gegen die es aufzubegehren gilt.“  Melinda Matern sah sich vor kurzem das Stück im Gostner Hoftheater an und sprach nun mit dem Regisseur Stephan Hoffstadt über das Werk, seine Inszenierung und das politische Potenzial des Theaters.

 

 

 

Ihr hörtet Melinda Matern im Gespräch mit Stephan Hoffstadt, dem Regisseur des Theaterstücks „Warteraum Zukunft“, das ab 09.November erneut für ein paar Spieltage im Gostner Hoftheater zu sehen ist. Weitere Informationen zum Stück und zum Spielplan findet ihr im Internet und zwar auf folgender Seite: http://www.gostner.de/

 

 

Your Comment

Email:
Comments