Sozialfunk: Andrej Holm über die Auseinandersetzungen um städtische Räume

Im Rahmen der Veranstaltung des Sozialforums Nürnberg zum Thema "Recht auf Stadt" sprach der Sozialwissenschaftler Andrej Holm am 3.11. in der Villa Leon über "Auseinandersetzungen um städtische Räume in Zeiten der Finanzkrise und des Neoliberalismus". Der Sozialfunk hat den Vortrag mitgeschnitten.

Das Sozialforum Nürnberg lud am 3. November 2010 zu einer Veranstaltung in die Villa Leon ein. Thema war das "Recht auf Stadt", das immer mehr Initiativen und Bündnisse in deutschen Großstädten einfordern und damit dem Umbau der Städte gegen den Willen der Bevölkerung ein Ende setzen wollen. Als Dozent sprach der Oldenburger Sozialwissenschaftler Andrej Holm, der auf dem Gebiet der Stadtforschung tätig ist und in Stadtteilinitiativen und MieterInnenorganisationen aktiv ist. In seinem Vortrag ging er auf "Auseinandersetzungen im städtischen Raum in Zeiten der Finanzkrise und des Neoliberalismus" ein und analysierte sie. Robert Wening von der Radio Z-Redaktion Zugabe hat den Vortrag mitgeschnitten, der Sozialfunk sendet einen Zusammenschnitt.

 
Creative Commons Lizenzvertrag

Aktuelle Buchveröffentlichung von Andrej Holm zum Thema:

"Wir bleiben alle! Gentrifizierung - Städtische Konflikte um Aufwertung und Verdrängung" (Unrast Verlag, 78 Seiten, 7,80 Euro)

 

Your Comment

Email:
Comments