Schweinegrippe

Die Schweinegrippe-Hysterie hat Südamerika ergriffen

Eine neue Welle der bekannten Schweinegrippe-Hysterie hat Lateinamerika erreicht! Am Wochenende trafen sich die Staatschefs zum Gipfel der Union Südamerikanischer Nationen (UNASUR) im sürdargentinischen Bariloche. Das Thema der US-Militärstützpunkte in Kolumbien stand auf der Tagesordnung. Doch im nachhinein dürfte die Staatschefs vor allen Dingen eine Frage beschäftigt haben: Habe ich Alvaro Uribe, Kolumbiens Präsident, die Hand geschüttelt? Habe ich mich mit der Schweinegrippe bei ihm angesteckt? Denn unmittelbar nach dem Gipfel war bekannt geworden, dass Uribe an dem Schweinegrippevirus H1N1 erkrankt ist.

Die BUKO Pharma- Kampagne setzt sich für eine rationale Medikamentenpolitik ein, und setzt sich für das Menschenrecht auf gesunde Lebensbedingungen ein. Die Pharma-Kampagne ist eine Aktion der Bundeskoordination Internationalismus, einem Zusammenschluss von über 200 Trikont- Aktions- und Solidaritätsgruppen und Einzelpersonen in Deutschland.

Wir sprachen mit der Ärztin Dr. Christiane Fischer von der BUKO Pharma-Kampagne über Fakten und Hysterie.

 

 

 

 

Wir hörten den ersten Teil des Interviews mit Dr. Christiane Fischer von der BUKO Pharma-Kampagne. Frappierend ist schon, dass ein Impfstoff eingesetzt wird an dessen Nebenwirkungen Menschen sterben können, wie sie ohne sich zu impfen auch an der Krankheit sterben könnten.

Doch wir sind nicht allein auf dieser Welt... Wie andere Länder mit der Schweinegrippe umgehen, erfahren wir im zweiten Teil des Interviews.

 

 

 

 

 

 

Das war Dr. Christiane Fischer von der BUKO Pharma-Kampagne mit ihren Einschätzungen zur Schweinegrippe. Diese Kampagne ist eine der wenigen Nicht-Regierungs-Organisationen, die sich kritisch mit den Schattenseiten des Arzneimittelmarktes, auseinandersetzt.

Infos unter: www.bukopharma.de

 

 
 
 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare